10.6. / Tag 41: Noch ein mal Besuch, das wird langsam langweilig…
neeee, nicht wirklich, es macht sichtlich Spaß… für alle Beteiligten…
Heute haben die Kleinen eine ganze Rinderluftroehre, wir dachten uns das es in diesen Fall genug platz fuer alle Welpchen gibt, damit die friedlich miteinander knabbern…
9.6. / Tag 40: Heute hatten wir wieder netten Besuch: Freunde vom BBSG. Und wie es sich gehört für den BBSG, war auch ein weisser Schäferhund dabei: der Merlin.
Luna hat Merlin stolz ihr Garten gezeigt…
… und ihre Welpchen…
… und die Welpchen wollten auch mal an ihn schnuppern…
…er hatte aber wenig Interesse an Welpen, und hat sich das Geschehen lieber von weitem angeguck.
Oh, vorsichtig ihr Leute, das hier ist ein Welpengarten, und Welpen sind neugierig…
besonders unsere kleine Lilane 😉
Die Kamera hat es zum Glück überlebt 😛
Danach hatten Luna und Merlin noch einen Schwimmdate…
Luna hat sich so gefreut, Merlin wieder zu sehen…
… und am Ende waren dieses mal nicht nur die Hunde nass, da es anfing zu gewittern als wir am weitesten vom Parkplatz entfernt waren. Die Sonne kam natürlich wieder raus sobald wir die Autos erreicht hatten.
8.6. / Tag 39: Heute hatten wir noch einmal Welpenadoptiveltern-Besuch. Jetzt kennen wir alle unsere Welpenadoptiveltern persönlich und freuen uns, daß alle Welpchen ein tolles Zuhause haben werden.
Dieser junge Mann hat sehr viel mit den Kleinen geschmust…
Einer dieser Kleinen wird mal sein Bester Freund sein.
In den letzten 10 Tagen haben die Kleinen viele neue Leute, zum Teil mit Kindern und auch Hunde kennengelernt. Die haben schnell rausgefunden das Menschen toll sind, weil sie Aufmerksamkeit schenken und spielen, und nicht so streng sind wie die Mamma.
Die Welpchen bekommen oft schon mal Knochen zum knabbern. Diese Knochen sind groß genug damit keiner sich daran verschlucken kann, und mit viel Knorpel, damit die schon was mit den Beißerchen abreißen können.
7.6. / Tag 38: Wer guckt denn hier jetzt am unschuldigsten? Ich glaube Feigenblätter haben normalerweise eine andere Form…
Unsere Terrasse ist nicht mehr „Welpensicher“, die Kleinen kommen zum Teil schon die Treppen hoch… die Rote war schon einmal ganz bis nach oben!
Deshalb, obwohl es eigentlich ein toller Spielpaltz war…
… musste die Treppe gesperrt werden…
Tja meine Süßen, dann mal schön brav und geduldig warten.
Dafür wird das Bällehäuschen interessanter…
… und der dazugehörige Tunnel ist auch cool, den hat die Orangene mal rumgezogen, und den Eingang zum Bällehäuschen versperrt…
An der Sandmuschel wird auch öffters geareitet. Heute hat Luna der Rosanen mal beigebracht, wie man buddelt:
… und die lernt schnell!
Wer diese Kleine adoptieren möchte, wird wohl einen Sandstrand daheim haben müssen 😉
Ja meine Kleinen, es was ein Langer Tag, Zeit ins Bettlein zu gehen…
…glaubt mir, ihr seit Müde…
6.6. / Tag 37: Heute gibt es so viel zum erzählen! Wir haben jetzt eine Bade/Sand-Strandmuschel! Eigentlich stand die schon ein Paar Tage mit Sand im Garten, hat aber nicht viel Aufmerksamkeit geweckt. Heute haben wir die zweite Hälfte mit Wasser gefüllt, und siehe da, jemand ist da endlich drinn 😀
Ähh… moment Luna, Süße, für deine Größe bräuchte man eher so einen ganzen Sandstrand… Nach ein bisschen Überzeugungsarbeit wurden auch schon die Welplein neugiereig… Aber das ist nicht alles… heute kam noch ein neues Spielzeug an… raten raten, was könnte das denn sein? Ja, Bälle… nix besonderes… oder doch? Immer schön aufmerksam, nicht das uns jemand die tollen Bälle klaut! Die sind ja für’s Bällehäuschen! „Geh rein mein kleines Welplein, ich bin hier falls dich die Bälle anspringen“ 5.6. / Tag 36: Heute hatten die Kleinen ihre erste kurze Autofahrt um den Block. Natürlich war Mamma-Luna dabei… Die Kleinen waren nicht ämüsiert, aber nicht umbedingt wegen des Autofahrens, sondern weil die nicht gerne so eingeengt sitzen mögen. Manche haben sich sogar getraut, während der Fahrt aus dem Fenster zu gucken… Und da die Fahrt nicht lang war, war ja alles wieder gut… Was wurde heute noch ausprobiert? Rinderpansen am Stück! Das Zeug ist mega-elastich… … was das Zerren noch viel spassiger macht! Ja, und was ist denn die Haupteigenschaft von Pansen, ausser der unglaublichen Beliebtheit, die der bei Hunden allen Alters geniesst? Genau, Pansen stinken! Und wenn man sich mit Leib und Seele, und ganzem Körpereinsatz darauf stürzt, dann stinkt man ohne Zweifel auch! Nur Welpchen können trotz Stinken immer noch so süß sein! Die Kleinen stanken noch am nächsten Morgen, aber es ist ja Sommer und wir konnten die mehrmals abspritzen. Ausserdem hatten die so einen Spaß, dass wir es bestimmt nochmal machen werden 🙂 4.6. / Tag 35: Heute gab es nicht viel Gelegenheit für Fotos, aber die kleine Rasselbande tobt weiter… … wir hatten wieder nette Kinder zu Besuch, die ganz sanft mit den Kleinen umzugehen wussten… … und die kleine süße Rosane zeigte, dass sie sich auch durchsetzen kann, wenn sie will…